Unsere Produktion

Von den 30 Hektar Land sind 5 Hektar mit verschiedenen Rebsorten bepflanzt, sowohl mit traditionellen lokalen Rebsorten als auch mit internationalen Klassikern, sowie mit prickelnden Sorten, die wir mit Stolz wiederbeleben. Wir bauen auch Olivenbäume an, um natives Olivenöl extra zu produzieren.
01

Cabellut-Weine

Wir haben alte und junge Rebstöcke, die zwischen 65 und 7 Jahre alt sind. Es handelt sich um die traditionellen Cava-Sorten Xarel.lo, Macabeu und Parellada. Zu den neueren Rebsorten, die international bekannter sind, gehören Merlot, Cabernet Sauvignon, Garnatxa und Chardonnay. Alle unsere Weinetiketten wurden von einer belgischen Künstlerin, Mia Bruyninckx, angefertigt, die die Blätter der einzelnen Rebsorten präzise geätzt hat.

Mehr erfahren
02

Spanisches Olivenöl

Die Arbequina-Olive ist eine typische Sorte aus Katalonien. Der Name stammt von Arbeca - einer Stadt in der Provinz Lleida in Katalonien. Diese Sorte hält der in Katalonien vorherrschenden windigen Meeresbrise gut stand. Arbequina ist bekannt für seine subtilen und milden organoleptischen Aromen.

Unser natives Olivenöl extra hat Geschmacksnoten von grünen Mandeln, grünen Tomaten, Kräutern und Salat. Dieses Öl passt perfekt zu Fischgerichten und zu Gemüse- und Obstsalaten.

  • Silberne Auszeichnung auf der NYIOOC World Olive Oil Competition 2022
  • Geerntet im November 2021
  • Ökologischer Anbau
  • Acidity (free fatty acids) <0,20 %
  • Lagerungsbedingungen: Am besten an einem dunklen Ort und bei 14 bis 16°C aufbewahren und innerhalb von ein paar Monaten nach dem Öffnen der Flasche verbrauchen.

Sie können unser preisgekröntes natives Olivenöl extra direkt aus unserem Hain kaufen, indem Sie eine E-Mail an [email protected] schicken.

03

Erlebnisse

Schätzen Sie die große Auswahl unserer Produktion, die traditionelle spanische Methoden und erfinderische moderne Technologie miteinander verbindet.

  • Weindegustation - entdecken Sie zusammen mit Anna Baqués, unserem hervorragenden Önologen, die verschiedenen Weine unseres Boutique-Weinbergs, die bereits in einem Michelin-Stern-Restaurant anerkannt sind, sowie weitere Weinperlen aus den Regionen Tarragona & Penedés.
  • Degustation von nativem Olivenöl extra - Spanien ist der weltweit größte Produzent von nativem Olivenöl extra und hat daher eine Vielzahl verschiedener Öle zu bieten. Zusammen mit Anse van Buitenen, unserem Olivenöl-Sommelier und einem der Eigentümer, können Sie die verschiedenen Geschmacksrichtungen und Empfindungen des flüssigen Goldes aus Spanien entdecken.
04

Verteilungspunkte

Schätzen Sie unsere Produktion in hochwertigen Restaurants und Weinhandlungen in Europa.

Unsere Verteilerliste wird ständig erweitert, kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Mehr erfahren
05

Der Zyklus der Natur unter Masia Cabellut

Unsere Werte

  • Q

    Qualität

    Für die Herstellung unserer Weine in Premiumqualität werden die neuesten Technologien und besten Verfahren eingesetzt. Auch die Flaschen, Korken, Etiketten und Verpackungen werden so ausgewählt, dass sie die nachhaltige und luxuriöse Marke Cabellut repräsentieren.

  • S

    Nachhaltigkeit

    Unser Boutique-Weingut ist sich der Bedürfnisse der Natur sehr bewusst und möchte so viel wie möglich von unserem Planeten zurückgeben. Daher ist Nachhaltigkeit ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäftsmodells und unserer Partnerwahl.

  • O

    Bio

    Im Weinberg und in der Kellerei werden nur Produkte verwendet, die im ökologischen Landbau zugelassen sind. Wir vermeiden bei allen Prozessen chemische Produkte und versuchen, auch die Verwendung von Sulfiten zu begrenzen.

  • I

    Innovation

    Wir probieren verschiedene Methoden mit unterschiedlichen Holzarten aus, um die Auswirkungen auf unseren Sekt zu erforschen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Our Production
There are 30 hectares of land, of which 5 hectares are filled with different grape varieties both traditional local grapes and international classics, as well as sparkling varieties that we take pride in reviving. We also cultivate olive trees to produce extra virgin olive oil.
01

Cabellut Wines

We have old and young vines, at around 65 to 7 years of age. These are the traditional Cava varieties Xarel.lo, Macabeu and Parellada. Recent planted vines, that are more known internationally include Merlot, Cabernet Sauvignon, Garnatxa and Chardonnay. All our wine labels were made by a Belgian artist, Mia Bruyninckx, precisely etching the leaves of each of our grape vines.

Find Out More
02

Extra Virgin Olive Oil

The Arbequina olive is a typical variety of Catalonia. The name originates from Arbeca – a town in the province Lleida in Catalonia. This variety withstands well the windy sea breeze that occurs in Catalonia. Arbequina is known for its subtle and mild organoleptic flavors.

Our extra virgin olive oil has tasting notes of green almonds, green tomato, herbs, and lettuce. This oil will match perfectly with fish dishes and with both vegetable and fruit salads.

  • Silver Award at the NYIOOC World Olive Oil Competition 2022
  • Harvested in November 2021
  • Organic cultivation
  • Acidity (free fatty acids) <0,20 %
  • Storage conditions: Best stored in a dark place and at 14 to 16°C and used within a couple of months after opening the bottle

You can buy our award winning extra virgin olive oil directly from our grove by sending a mail to [email protected]

03

Experiences

Appreciate the great selection of our production that mixes traditional Spanish methods and inventive modern technology.

  • Wine degustation – explore it together with Anna Baqués, our amazing oenologist, the different wines from our boutique vineyard, that are already recognised in a Michelin star restaurant, as well as other wine gems from around the regions of Tarragona & Penedés.
  • Extra virgin olive oil degustation – Spain is the largest producer of extra virgin olive oil worldwide so it has a lot of different oils to offer. You can discover together with Anse van Buitenen, our olive oil sommelier and one of the owners, the different flavors and sensations of the liquid gold of Spain.
04

Distribution points

Appreciate our production in high quality restaurants and wine shops in Europe.

Our distribution list is constantly being expanded, contact us for more information.

Find out more
05

Nature’s cycle at Masia Cabellut

Our Values

  • Q

    Quality

    The latest technologies and best practices are used to produce our wines in premium quality. As well as bottles, corks, labels, and packaging are chosen to represent the sustainable and luxurious brand of Cabellut.

  • S

    Sustainability

    Our boutique vineyard is highly aware of the needs of nature and wants to return as much as we get from our planet, thus sustainability is essential in our business model and in our choice of partners.

  • O

    Organic

    Only products which are allowed in organic farming are used in the vineyard and winery. We avoid chemical products in all the processes and try to limit the use of sulfites as well.

  • I

    Innovation

    We try several methods with various types of wood, exploring different intensities in order to discover the impact on our sparkling wine.

Contact us for more information